Prozesstechnik

Mit unseren Systementwicklungen im Bereich moderner Prozess-technik bieten wir Optimierungspotenzial für die verschiedensten Branchen. Dabei entwickeln wir absolut individuelle Lösungen für die unterschiedlichsten technischen Probleme. Unsere Fachleute haben immer die passende Idee – auch wenn sie auf den ersten Blick unmöglich erscheint! So passten in einem Unternehmen der Entsorgungswirtschaft ein Lagergebäude und schwere Radlader einfach nicht zusammen. Da eine Auffahrrampe aus Beton architektonisch ausgeschlossen war, entwarfen und bauten die Spezialisten von MMe eine mobile Rampe – stabil genug, um Radlader nebst Ladung nicht nur zu tragen, sondern auch zu heben!

Andere Lösungen sind kleiner, aber nicht weniger wichtig: In einer Verpackungsstraße kam es immer wieder zu Stauungen, zu demolierter Ware, Fehletikettierungen und anderen Fehlern, die die Effizienz der Anlage auf ein Minimum reduzierten. Als die Störungsursache lokalisiert war, sorgte eine stabile, individuell parallel einstellbare Scherenführung für einen gleichmäßigen Warenstrom. Ein vergleichbares Produkt war auf dem Markt nicht zu bekommen, und das, obwohl die Lösung für das Problem auf der Hand lag! Die besten technischen Lösungen sind oft ganz einfach, und darum machen wir´s einfach, wo immer es geht. Denn wir wollen Ihre Prozesse vereinfachen, nicht unnötig verkomplizieren!

Es sind oft die Details, die für Störungen in Prozessabläufen sorgen: Technische Vorrichtungen, die ungenügend präzise gearbeitet sind, die den Belastungen nicht standhalten oder die schlicht und einfach falsch konstruiert wurden. MMe analysiert Ihre Prozessabläufe sekundengenau, definiert das Optimierungspotenzial, entwickelt die technischen Lösungen und macht, dass es läuft! Ob maßgefertigte Stahlbaukonstruktion für die Industrie oder Tankentlüftungsvorrichtung für den Fahrzeugbau, ob Schwerlast-Revisionsklappen oder stabilste Anfahrpuffer für Verladeanlagen – MMe Entwicklung, Fertigung und Service GmbH ist überall dort zuhause, wo ein Fertigungsprozess schneller, sicherer und effizienter ablaufen soll. Einfach machen!